Dienstag, 25. Juni 2013

Dienstags Helden


Jeden Dienstag...werden die helden bei roboti liebt gerühmt... diesmal habe ich eine zarte heldin...die mich , wenn auch traurigerweise, seit knapp 8 jahren begleitet. das ist mein schatz .... denn ich jeden tag gerne anschaue... ein erbstück, das einen hohen wert hat, nicht im materiellen sinn.... meine schwiegermutter sammelte diese lieblichen zarten wesen.... sie starb vor knapp 8 jahren , 3 wochen vor juniors geburt.... für uns alle ein großer schlag...ein schock... auch wenn ich meine schwiegermama nicht lange kannte, hab ich sie sehr in mein herz geschlossen.... als es dann monate später soweit war, die wohnung leer zu machen.... sagte ich wirklich beiläufig zu meinem mann.... dieses eine zarte wesen.... das gefällt mir ... wenn ich mir was wünschen dürfe... würde ich nur dieses eine wesen wünschen...und dann tatsächlich , ich durfte die ballerina mitnehmen... und seither wird sie gehütet wie ein kleiner schatz....
immer in erinnerung an eine starke frau... die ich sehr liebgewonnen habe....



Kommentare:

  1. Eine schöne Erinnerung, auch wenn deine Geschichte sehr traurig ist. Du wirst sie sicher immer in Ehren halten und dabei immer an deine Schwiegermutter denken.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marnie,

    ein wunderschöner Post, ich habe ihn so gern gelesen. Es steckt sehr viel Liebe in deinen Worten. Solche Schicksalsschläge verabeiten sich nur sehr langsam und tun meistens das ganze Leben lang weh. Aber das zarte Wesen, wird dich immer an deine Schwiegermutter erinnern. Und das ist sehr schön.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , Barbara , sorichtig verarbeitet haben wir es noch nicht... Darum ist gerade diese Ballerina so wichtig für mich ...

      Löschen
  3. Was für eine wunderbar, schöne Erinnerung!

    AntwortenLöschen