Samstag, 23. März 2013

Rezenssion zu CraSy, Kopf und Kragen

Dank dem Acabus Verlag und Blogg dein Buch  durfte ich das  Srickbuch 
CraSy , Kopf und Kragen rezenssieren. 


In diesem Buch werden verschieden Mützen und Hutmodelle gezeigt. Zu jedem Modell gibt es eine kleine Hintergrundgeschichte. Was ist an sich sehr schön finde. 
Unter den Modellen finden sich ebenfalls zwei Anleitungen für Herren Mützen. 
Mein Mann hat sich auch gleich ein Modell ausgesucht. Die Modelle an sich auch sehr schön. 

 Auf insgesamt 88 Seiten findet man   16 verschiedene Modelle, wie Hüte , Mützen und Schals die man auch als art Mütze tragen kann.
Aber nun zu meiner Bewertung. Das Stricken ist mir nicht fremd. Ich hatte sogar vor einigen Jahren ein paar Pullover gestrickt. Was Mützen angeht , bin ich ein blutiger Anfänger. Und so freute ich mich auch auf dieses Buch, den für den Preis von 16,80 Euro hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft. 
Denn die Anleitungen sind nicht gerade für  Mützen Anfänger geeignet. Sie sind schlecht und gleich auf mehreren Seiten beschrieben. 
Erst am ende des Buches werden die verschiedenen Methoden der Strickanleitungen aufgezeigt. Was mach besser zu den einzelnen Anleitungen gepackt hätte.
Nur gut , das es sogar auf youtube Video anleitungen gibt.Die aber doch recht gut beschrieben sind. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache , da ich ja das Buch erhalten habe.
 Auch auf pinterset findet man die Modelle.
Ebenfalls auf Ihrem Blog 
findet man die Modelle. 
Alles in allem ... Ein Buch mit teilweise , schönen Mützen. Die aber nicht für anfänger gedacht sind. Da werde ich als Strickanfänger für Mützen mir hilfe holen müssen. Denn nachstricken möchte ich doch  schon etwas..
Auch der Preis ist meiner Meinung  nach nicht gerechtfertigt. Da sollte man nochmals darüber nachdenken, ebenso wie oben schon beschrieben , die Anleitungen etwas vereinfachen. 
Ich vergebe dem Buch 3 von 5 Sternen
Das Buch ist HIER bestellbar





1 Kommentar:

  1. Klingt toll :-) Die Mütze auf dem Foto ist toll, für mich zwar nicht in rosa, aber gerne in blau :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen