Freitag, 1. März 2013

Das Kind hat nun einen Namen

Junior´s Namen steht schon von Geburt an.... 
Aber das was Ihm fehlt , das hat nun endlich einen Namen.., Nach langem Weg, vielen Diagnosen die sich nciht immer bewahrheitet haben... Vielen Terminen bei noch mehr Ärzten.... 
Nun haben wir ein ganz besonderes Kind zuhause...
Obwohl unser Kind sowieso ein ganz besonders 
*tolles
*lustiges
*liebes und überhaupt das Beste Kind ist.... 
 
Junior war schon immer etwas besonderes... 
Lange ein leichtgewicht
lange von Blähungen geplagt
konnte lange nicht wirklich sprechen
 
Mit 3 Jahren fanden wir herraus, woran das lag. 
Der Kinderarzt und damals einige HNO Ärzte bescheinigten uns, Junior sei gesund. Was das Sprechen anbelangt... Das gibt sich im Kiga...
Nun , endlich beim richtigen HNO Arzt, verwies dieser uns NAch Karlsruhe, mit dem Verdacht der angeborenen Schwerhörigkeit. 
Dort wurde aber festgestellt das Junior eine versteckte Gaumenspalte hat .
darüber berichtet. 
Nun das Defizit ist bisher ja noch nicht wirklich aufgeholt. Obwohl , im Zuge der Schuluntersuchung, bei Junior eine durchschnittliche Inteligenz festgestellt wurde. 
Aber nun kamen neue Diagnosen dazu. Eine wurde uns nun bestätigt. 
 
diagnostiziert. 
Junior bekommt in diesem Fall gezielte Fördung . Da er ja im Sommer in die Schule kommt. 
Aufgrund der bisherigen Diagnosen, haben wir einen antrag auf "Schwer"behinderung gestellt. Und bekamen auch für Junior 30% zugesprochen. 


Nun werden noch weitere Tests durchgeführt, in der Uni Klinik Homburg... Da noch der Verdacht von Adhs im Raum steht. 
Armer Junior ... Erträgt aber alles geduldig und immer mit einem Lachen im Gesicht... 
Nun steht im April nch eine Augen Op bei Junior an. Darüber berichte ich aber in einem anderen Post. 
 
 

1 Kommentar:

  1. Ohwei....Alles Gute für den Junior! Kinder wuppen sowas leichter als die Eltern!

    Bei meiner Nichte ist es ganz ähnlich...auch eine leichte Gaumenspalte die aber entdeckt wurde.....nur sprechen mag sie auch nicht und auch noch andere Punkte geben Anlass "zur Sorge"
    Da stehen jetzt auch einige Test's ins Haus!

    Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für den Junior :)

    AntwortenLöschen