Freitag, 1. Februar 2013

Rezenssion- Diät-Deutsch Deutsch-Diät

durfte ich das Buch 
Diät-Deutsch  Deutsch-Diät rezenssieren. 

ISBN: 978-3-468-73865-4
Seiten: 127
Verlag: Langenscheidt
 
 Bestellen kann das Buch auch HIER



Nun , da ich mich ja selbst mit dem Thema Diät befasse bzw auch streng am abnehmen bin, hat mich dieses Buch schon interessiert. 
Aber wer Susanne Fröhlich und Constanze  Kleis kennt, weiß auch , das Ihre Bücher mit einer gehörigen Portion Humor geschrieben werden. So auch dieses Buch. 
Aber, wer hier einen RAtgeber sucht, sucht am falschen Buch. Denn in diesem Buch werden die Diäten ganz schön auf die Schippe genommen. So darf man das Buch absolut nicht ernst nehmen . 
Denn der Klappentext verrät es ja auch schon 
Hier erfahren sie, was der Speck sagt,die Waage meint, der innere Schweinehund beabsichtigt und die Diät Gurus versprechen. 
Die ideale Lektüre für zwischendurch, köstlich wie Schokolade und garantiert kalorienfrei. 
Wie schon oben geschrieben, ich selbst kämpfe gegen die Kilos und nehme meine Diät sehr ernst. Auch gerade aus gesundheitlichen Gründen. Aber zu verbissen sollte man es nicht angehen. Sonst verliert man nicht die Pfunde , sonder wie im Buch beschrieben , die gute Laune.. 
Aber allein durch die Inhaltsangabe , findet man schnell wieder die gute Laune.. 
Es sind mehrere kleine Kapitel wie z.B. Mein Speck, ich und die anderen 
Wie man sich dünn macht, oder Sprechen sie Speck? 
Aber auch witzige Illustrationen, die Frau  nicht zu ernst nehmen sollte.

Alles in allem ein witziges und gelungenes Buch, das ebenso flüssig geschrieben ist. Und sich locker flockig und immer mit einem Lachen lesen läßt. 
Der einzige Nachteil.... Ist, das es im ersten Moment nach einem  DIÄT RATGEBER   aussieht. Was es aber nicht ist. Sondern eine Lektüre die aufmunternt geschrieben ist.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen