Dienstag, 3. April 2012

Lieblingsparade Lieblingsblumen

Runde 8 in der Lieblingsparade 
 


Diesmal heißt es in der Lieblingsparade
 
Lieblingsblumen
 
Das ist schwer , denn ich hab so einige Lieblingsblumen
Aber meine absolute Lieblingsblume ist die 
Sonnenblume.
 
Hier noch ein paar Details zur Sonnenblume
Die wilde Sonnenblume hatte ein großes Verbreitungsgebiet, das sich von Nord- bis Mittelamerika erstreckte. Archäologische Ergebnisse zeigen, dass die Sonnenblume etwa 2500 v. Chr. in der Region des Mississippi und auch in Mexiko-Stadt angebaut wurde.[1] Francisco Pizarro beobachtete Inkas, welche die Sonnenblume als Abbild ihres Gottes verehrten. Sowohl Abbildungen wie auch Samen der Sonnenblume wurden 1552 von spanischen Seefahrern aus Amerika nach Europa gebracht, wo sie zunächst als Zierpflanze angebaut wurde.
    
 

Kommentare:

  1. Huhu, ich liebe auch die Sonnenblumen. Die sind die schönsten Blumen und ich mag die sehr gerne. Ich holen mir immer mal wieder welche auf den Wochenmark.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Ort gibt es ein Sonnenblumenfeld (natürlich zur passenden Jahreszeit) - schaut einfach traumhaft aus wenn sie blühen. :)

    LG Synestra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Sonnenblumen auch total Klasse. Mein Vater bekommt die immer so hoch hin - liegt wohl an der Pflege :)

    AntwortenLöschen