Dienstag, 20. März 2012

Für einen guten Zweck

Ihr habt sicherlich die Berichte über Mayla  bei RTL Extra   
gesehen?  Wenn nicht klickt es einfach an.. 
Es handelt sich hierbei um Mayla. Ein 28 monate altes Mädchen das an einer unheilbaren und noch unbekannten Krankheit/ Gendefekt leidet. Dabei wird sie alle 2-5 Tage bis zu 15 Stunden lang von Krämpfen geschüttelt.
 
Bis zum ersten Bericht letzte Woche stand Yasmin ( Maylas Mama) fast allein da. Außer Familie und Freunden half Ihr niemand.. Die Krankenkasse auch die weiteren zuständigen Behörden halfen Ihr nicht. 
 
Nun hat sich nicht nur RTL dazu entschlossen ein Spendenkonto einzurichten. 
Sondern auch einige Kreative Mamas haben einen tollen Spendenshop bei DaWanda eingerichtet. 
Die kreativen Frauen spenden Ihre selbst genähten Werke und der Reinerlös kommt ganz Mayla und Ihrer Familie zugute..
Ich finde die Aktion wirklich klasse. Und finde das auch unterstützenswert. 
Auch bei Facebook gibt es mittlerweile eine Gruppe die Mayla helfen möchte
 

Kommentare:

  1. Ich habe die Berichte auch gesehen auf RTL und finde die Mutter hat sehr viel Kraft und vor allem Liebe. Ich danke dir für den Link zu Dawanda da werde ich mich mal umschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine tolle Aktion, ich bin ja generell begeistert von DaWanda und den fleißigen Bienchen dort :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Bericht verfolgt - und als Mutter war ich wirklich sehr traurig darüber aber zu gleich Stolz auf die Mama wie sie es mittlerweile meistert. Ich finde die Aktion toll von Rtl und Dawanda :) Respekt

    AntwortenLöschen