Donnerstag, 23. Juni 2011

SAVE FOOD Initiative von Toppits®

Testroom Advertorial
SAVE FOOD Initiative von Toppits®
In Deutschland sowie in mehreren Europäischen Ländern wurde von 
Toppits® eine Studie in Auftrag gegeben , die sehr interessant und aber auch sehr wichtig ist. 
Und die uns alle angeht. 

Bilder © COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Bei Dieser Studie wurde  herausgefunden , das 20% aller Lebensmittel im Müll landen. 
Eine erschreckende Zahl, wenn man bedenkt das viele Menschen in Deutschland an der Armutsgrenze leben. Und in der dritten Welt täglich Kinder verhungern. 
Und aus diesem Grund hat Toppits® reagiert. Und handelt auch . 
Die SAVE FOOD Initiative wurde ins Leben gerufen .  Bei Facebook findet Ihr auch eine Seite dazu 
. Hier gehts zur Fanpage  von Toppits, dort findet Ihr auch sehr viele nützliche und auch wertvolle Tipps mit dem richtigen Umgang von Lebensmitteln. Aber auch zur besseren Einkaufsplanung bzw zur richtigen Lagerung und Vorratshaltung der Lebensmittel. 
Auf der Fanpage auf Facebook findet Ihr auch Videos der Familie Verschwenderichs. 
Ein Video könnt Ihr aber auch direkt hier einmal anschauen 



Weitere Episoden findet Ihr auf der Facebook Fanseite
Auch kannst Du Dich auf der Facebook Fanseite mit anderen Usern zum Thema Resteverwertung , richtige Lagerung der Lebensmittel usw diskutieren.

Wir achten schon seit einigen Monaten darauf das bei uns keine Lebensmittel mehr weggeworfen werden.
Ich mache sogannte Wochenpläne was gekocht werden soll. Und nach dieser Planung kaufe ich auch ein. So sparen wir schon beim einkaufen. Denn es wird nichts unnötig gekauft. Und man läuft nicht gefahr , das Lebensmittel verderben und weggeworfen werden . Das Geld das ich somit spare, kommt bei mir in Sparschwein , somit können wir uns dann auch mal größere Ausflüge oder ähnliches leisten.
Die SAVE FOOD Initiative empfinde ich als sehr wichtig. Und jeder sollte sich daran halten.
Auf der Facebook Fanseite könnt Ihr auch Eure Stimme dazu abgeben. Meine Stimme hat

SAVE FOOD Initiative von Toppits® schon . Und bei 400 Stimmen wird je 1 € an den Bundesverband Deutsche Tafel e. v gespendet. Das ist eine super Aktion die man wirklich unterstützen sollte. Denn wieviel Kinder leben unter der Armutsgrenze. 
Da mache ich mir umso mehr Gedanken darüber , wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln ist. 





Wie schaut es bei Euch aus? Müßt Ihr viel Lebensmittel wegwerfen? Oder hält es sich in Grenzen? Wie oben geschrieben achten wir schons eit längerem darauf keine Lebensmittel mehr wegzuwerfen. Aber seit dieser Aktion achten wir natürlich noch mehr darauf.




Bilder © COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG



Bilder © COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG


1 Kommentar:

  1. Schöner bericht ich bin auch noch am schreiben :-)
    DANKE für das Angebot für die Rama das freut mich wirklich sehr.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen